Ausgaben Onlinemarketing: SEM stellt nicht alle zufrieden

Der Gesamtwerbemarkt schrumpft.  Zenithoptimedia macht beim Onlinemarketing für dieses Jahr in der weltweiten Perspektive eine Steigerung von 10% aus. Forrester bewertet den Markt zukünftig als weiter steigend, doch nicht alle die Suchmaschinen-Marketing betreiben, sind mit den Ergebnissen zufrieden.

Die Marktforscher von Forrester erwarten dabei vor allem, dass die neuen Segmente Onlinewerbung und Mobile Marketing  in den kommenden Jahren ihren Anteil am Werbekuchen weiter steigern können. In den nächsten fünf Jahren wird ein Zuwachs von heute 12% auf 21% am Gesamtmarkt erwartet. Vor allem Social Networks wie Facebook werden von der Entwicklung profitieren.

Eine detaillierte Analyse zu den Aussichten des Marktes beim Netzökonom.

Doch werfen wir mal einen Blick wie E-Marketer die Entwicklung der Ausgaben für interaktives Marketing bis 2014 prognostiziert:

sem-umsatze-bis-2014
Zwar sagen 49% der befragten amerikanischen Unternehmen, dass die derzeitige Krise keine Einfluß auf die Höhe Ihres SEM Budgets hat. Jedoch sind andererseits von den 60% der Unternehmen, die in SEM zur Leadgenerierung investieren, eine nicht genannte Anzahl mit den Erfolgen der Kampagnen nicht zufrieden. Der gesamte Beitrag von E-Marketer beim Klick.

Zum Leistungsversprechen Suchmaschinen-Marketing von UR-Consult

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