Online Marketing – Erfolg im Web ist eine Sache für Spezialisten

14/07/2009

Angetrieben durch die rasante Entwicklung des Internets in den vergangen Jahren, wird professionelles Online-Marketing immer wichtiger.

Suchmaschinen sind das Besucherleitsystem der globalisierten Wirtschaft. Daher sind Unternehmen, die im Kontext ihrer eigenen Produkte und Dienstleitungen nicht effektiv und schnell gefunden werden, am Markt nicht existent.
Suchmaschinenoptimierung boomt: Ein hohes Ranking bei Google, Bing, Yahoo und anderen untermauert nicht nur das eigene Image, sondern leitet vor allem relevante Nutzer auf die eigene Webseite.

Suchmaschinen-Marketing ist mit Abstand die wachstumsstärkste Disziplin des Online Marketings.

Ein Ende der Erfolgsgeschichte im Suchmaschinen-Marketing ist im Moment nicht in Sicht, wobei in Deutschland die mittelständische Wirtschaft erst beginnt, das Internet als idealen Kommunikationskanal für sich zu entdecken.

Im Suchmaschinen-Marketing wird erst dann gezahlt, wenn die Anzeigen tatsächlich auch Klicks hervorrufen. Anders als beispielsweise bei Werbung in Tageszeitungen fallen Mediakosten demnach nur im Erfolgsfall an.
Entscheidend ist jedoch dass nicht die hohe Performance, also die Klickrate auf eine Anzeige, den wirtschaftlichen Erfolg garantiert. Erst die nachgelagerte Konversion – auch englisch „conversion-rate“ genannt – rechtfertigt zielführende Investitionen in das Suchmaschinen Marketing.

Das Leistungsversprechen von UR-Consult ist dabei die mit dem Suchmaschinen-Marketing gewonnenen Nutzer auch zu Kunden zu machen und die Konversion als d a s Erfolgskriterium zu bestimmen.

Mehr Information zum Online-Marketing Portfolio von UR-Consult.

  • No Comments

Speak up:

You must be logged in to post a comment.