KMUs drängen ins digitale Marketing

25/10/2012

Immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen in den USA ergreifen digitale Marketingmaßnahmen.

Die Mittelständler und Kleinunternehmen in Deutschland konzentrieren sich meiner Erfahrung nach auf eigene Webseiten, die mit ein wenig Google AdWords kombiniert werden. Sieht es in den Staaten grundlegend anders aus?

Wie sollte es auch anders sein, spielt gerade das Engagement bei Facebook bei den SMBs – das ist die englische Entsprechung für unser Kunstwort KMU – beim digitalen Marketing die beherrschende Rolle. Gefolgt von Zeitungsaktivitäten. Spätestens an dieser Stelle finde ich die Untersuchungsergebnisse befremdlich, denn ein Engagement bei Google AdWords wird komischerweise überhaupt nicht erfaßt. Auch mobile Aktivitäten – Stichwort SoLoMo finden so gut wie nicht statt.

Alle im Details im Artikel bei eMarketer.

  • No Comments

Speak up:

You must be logged in to post a comment.