Leistungsangebot

Content Marketing

Content Marketing ist der Oberbegriff aller inhaltlichen Disziplinen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Diese werden mit Suchmaschinenmarketing und der Beziehungspflege in sozialen Netzwerken, dem Social Media Marketing kombiniert und verbunden.
In anderen Worten: Welche Inhalte werden auf der Webseite eines Unternehmens veröffentlicht und mit Social Media verknüpft, damit eine hohe Relevanz für den Leser und damit auch für Google und andere Suchmaschinen entsteht.
Dabei steht der informatorische Gehalt der Inhalte, also die Qualität des Contents im Vordergrund. Texten allein für Google führt nicht zum Erfolg.

Das Zeitalter in dem Unternehmenswebseiten mit statischen, einmal erstellten Texten bestand haben können, ist definitiv vorrüber. Heute steuern Redaktionspläne den Kommunikationsmix. Nach ihnen wird die Veröffentlichung von Inhalten in allen Kanälen koordiniert. Ausgangspunkt ist dabei immer die Platzierung der Inhalte auf der eigenen Webseite. Sternförmig erfolgt dann die Verlinkung dieser Inhalte in unterschiedlichen Netzwerken.

Suchmaschinenmarketing

Mehr 80% aller Internet User suchen aktiv nach Produktinformationen und Services über Google & Co. Suchmaschinenmarketing ist nicht ohne Grund das zur Zeit am stärksten wachsenden Segment des Online Marketings. Erfahrungsgemäß erziele ich bei bestehenden Google AdWords Kampagnen in kürzester Zeit eine Reduzierung der Kosten pro Besucher um 30 Prozent.
Beim Suchmaschinen-Marketing wird häufig unterschlagen, dass die hohe Performance einer Suchmaschinen-Anzeige noch lange keinen wirtschaftlichen Erfolg darstellt. Ich erstelle Ihnen neue Kampagnen für Ihr Suchmaschinenmarketing oder optimiere Ihre bestehenden Kampagnen.
Meine Optimierung Ihres AdWords-Kontos zielt daher darauf ab, die Konversionsrate zu steigern und führt zu einer nachhaltigen Erlössteigerung Ihrer digitalen Aktivitäten.
Weiterführende Informationen zum Suchmaschinenmarketing (SEM).

Social Media Marketing

Verlängert Ihre Kommunikation in Social Networks (Facebook, Google Plus, Twitter, Pinterest) und Blogs.
Ziel ist die aktive Beteiligung der Nutzer an der Kommunikation mit Ihrer Marke einhergehend mit einer Steigerung ihrer Akzeptanz. In den letzten Jahren lassen sich Facebook und Instagram jedoch auch gewinnbringend einsetzen um Anfragen zu generieren oder Produkte zu verkaufen.
Erfahrungswerte habe ich in diesem Beitrag  dargelegt.

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das Mittel der Wahl für die direkte Kundenansprache im Internet. Es gilt mit wechselnden Erwartungen von Konsumenten, herausfordernden neuen Technologien und sich fortwährend verändernden gesetzlichen Bestimmungen umzugehen.
Ein gut gemachter Newsletter ist Teil einer integrierten Kommunikation.
Wichtig ist die Vernetzung mit weiteren Inhalten auf der Unternehmenswebsite.
Dazu kommt ein klares, nutzerorientiertes und interaktives Konzept in Kombination mit der Nutzung aktueller Online-Techniken, wie z.B. dem User-Tracking und anderen Instrumenten des Online-Marketings
Dies ist die Grundlage für messbare Erfolge.
Mehr Infos zum E-Mail Marketing.

Lokale Suche

Im Bereich Lokale Suche zeige ich Ihnen Lösungen auf, wie Sie mit geringeren Werbekosten als in traditionellen Medien auch im Internet im lokalen Umfeld besser gefunden werden. Mehr zu den Möglichkeiten der lokalen Suche im Internet.

Suchmaschinenoptimierung

Die Analyse Ihrer Seitenstruktur verrät viel darüber, wie gut Google Ihre Seite findet. Doch Suchmaschinenoptimierung ist ein ganzheitlicher Prozess, der neben rein technischen Faktoren weitere wichtige Bestandteile enthält. Hierzu zählt auch, die Inhalte Ihrer Seite an die Sucherwartungen der Nutzer anzupassen. Lesen Sie hier weiter, wenn Sie mehr über Suchmaschinenoptimierung (SEO) wissen möchten.

Kontaktieren Sie mich direkt für eine unverbindliche Beratung

Ulrich Radespiel
Telefon: 0175 297 5260
E- Mail: radespiel (at) ur-consult.de

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