Neues Google-Tool für Suchanfragen

SEM einfacher machem? Unter Google.com/sktool stellt Google endlich auch in Deutschland ein Tool zur Verfügung, mit dem sich eine Auswahl von Keywords auf Basis von tatsächlichen Google-Suchanfragen ermitteln läßt.

Das Tool mit dem komplizierten Namen „Keyword-Tool auf Basis von Suchanfragen“ prüft den Inhalt einer Webseite und passt sie den tatsächlichen Google-Suchanfragen an.
Die Ermittlung von zielgerichteten Begriffen, um bestehende Kampagnen leistungsstärker zu optimieren, dürfte damit ein wenig einfacher werden. Dabei werden hochrelevante, oft in diesem Kontext gesuchte Keywords vorgeschlagen. Bereits beworbene Keywords werden aus diesen Vorschlägen herausgefiltert und übrig bleibt eine komplett neue Liste mit zielgerichteten Begriffen. Zumindest ein weiteres Hilfsmittel in der langen Liste der sinnvollen Google-Tools.

Hier eine kleine Anleitung zur Verwendung des Tools:

1. Klicken Sie auf den Link http://www.google.com/sktool
2. Melden Sie sich in Ihrem AdWords-Konto an
3. Geben Sie die URL Ihrer Webseite an
4. Nutzen Sie die Einstellungen zu Sprache bzw. zu Ländern/Regionen, um die relevantesten Ergebnisse für Sie zu bekommen, oder belassen Sie die Voreinstellung, um globale Ergebnisse angezeigt zu bekommen.
5. Klicken Sie auf „Keywords finden“.

Schreibe einen Kommentar