Worauf es 2015 im Contentmarketing ankommt

14/10/2014

Content is King. Und das immer noch. Inhalte sind nicht nur eine der effektivsten Taktiken wenn es um SEO geht. Organisches Ranking spart Media-Ausgaben.

Neben der inhaltlichen Vielfalt was die Content-Kategorien (Blogbeiträge, Videos oder Infografiken) angeht, ist das Cross-Channel-Posting von Inhalten auf vielfältigen und zur Marke passenden Kanälen – ein wichtiger Faktor für erfolgreiches digitales Marketing. Doch wie komme ich am besten auf die erste Ergebnis-Seite bei Google?

Das Konzept der Erstellung von Inhalten für SEO ist nicht neu, aber darüber hinaus bedeutet es nicht, dass es dadurch einfacher geworden ist, organisch bei Google hoch zu ranken. Wobei „hoch“ immer bedeutet auf der ersten Seite zu stehen.

Brafton haben jetzt eine Infografik erstellt mit dem man sich ganz im Sinne der Strategie die wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Contentmarketing vor Augen führen kann.
Wenn der Beitrag dazu noch unique ist und so die einzige Informationsquelle zu einem Thema darstellt, ver und Originalität sind neue Faktoren für SEO (und gesamten Marketing-) Erfolg.

Infografik: wie sich die Praxis der Erstellung von Inhalten für SEO weiterentwickelt hat

Brafton's Infographic:

  • No Comments

Speak up:

You must be logged in to post a comment.