Designtrends 2013

Designtrends 2013 sind vielleicht ein etwas hochtrabender Titel von mir. Denn im Grunde geht es darum  w e l c h e  Designtrends 2013  n i c h t  mehr als Automatismus auf jeder neuen Unternehmenseite, die ins Web gestellt wird vorhanden sein sollten.

1. Homepage Slider

Genau, jede Seite hat so einen Slider, Bühne oder wie auch immer genanntes Bannermodul auf der Seite. Wodurch zeichnen sie sich aus? Ja, genau. Die Grafiken werden nie oder ganz selten getauscht. Das hatte man früher als Bannerblindness bezeichnet. Sowohl bei den neuen Besuchern, als auch bei den Menschen im Unternehmen , die auf die eigene Seite gehen. Falls sie das überhaupt tun…

2. Business Porn

Gut, da schaut jetzt jeder hin. Aber was ist damit gemeint? Die Verwendung von billigen Stock Fotos, die auf wirklich jeder Seite drauf sind. Also Finger weg. Denn jeder weiß genau, dass die Leute auf den falschen Bildern nicht bei Ihnen arbeiten.

3. Unterbrecher-Werbung

Das kennen Sie doch: Sie lesen gerade einen Text auf einem Fachblog und plötzlich öffnet sich ein Fenster oder – noch fieser – es fadet ein Html5-Block herein und fragt Sie scheinheilig, ob Sie nicht schnell die Seite bei Facebook liken oder sich direkt in den Newsletter eintragen wollen…

In dem Sinne, weiter so Webdesigner und macht uns schöne Seiten. Ich kann´s Gottseidank nicht.

 

Schreibe einen Kommentar