Lendas 1989 – Der Film in der Taverne Odysseas

In der hintersten Ecke des alten Regal mit den alten VHS Video Casetten fand sich noch ein altes Band: Lendas Sommer 1989.
Mit Hilfe der moderne Technik wurden die alten Aufnahmen eher schlecht als recht digitalisiert.
Aufgenommen von Matthias und Tycho zeigt der Film das alte Lendas oder Lentas südlich des Löwen – damals wegen der einzigen Diskothek der Messara – „Diskos“ genannt.
Es sind Bilder und Szenen aus dem Umfeld der Taverne Odysseas. Dytiko wie diese paradiesische Fleckchen heute offiziell heißt.
Mit dabei sind der alte Odysseas, seine Lyra in der Taverne spielend. Scotty gibt ein Ständchen auf der Maultrommel. Der Capitano Manolis paradiert vor der Kamera und Aufnahmen der Küste ohne die aktuelle Bebauung.


Natürlich sind auch die drei Brüder Stelios, Manolis und Panagiotis Tsapakis dabei, die heute wie in den guten alten Tagen die Taverne Odysseas fortführen.

In den letzten Tagen zeigten wir den Gästen der Taverne Odysseas andauernd den Film und wurden nach DVDs gefragt.
Dann hatten Adam, Joel, Mick und ich die Idee eine Version des Films zu erstellen, den wir bereinigt von den privaten Szenen und verkürzt auf ein Fünftel der Dauer nun auf Youtube zugänglich machen. Matthias‘ und Tychos Einverständnis blind vorausgesetzt.
Leider besteht zu ihnen derzeit kein Kontakt mehr. Aber das ändert sich ja vielleicht.
Viel Spass damit! Auf Initiative von Mick rufen wir dazu auf, Filmmaterial zur Verfügung zu stellen oder wie Panagiotis gestern Abend sagte, einen neuen Film zu drehen mit all den Leuten die seit mehr als 20 Jahren nach Lendas kommen. Die Party zum Film gibt es dann hier in Taverne und am Strand.


Ende

Ein Gedanke zu „Lendas 1989 – Der Film in der Taverne Odysseas

Schreibe einen Kommentar