Social Media und die Wirkung auf SEO

Das tolle Webinar von Hubspot erklärt die Zusammenhänge von Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO) vor allem unter der Perspektive der Wirkung von sg. Social Objects (bspw. Bilder in Flickr, Bookmarks bei Delicous usw) auf die Auffindbarkeit bei Google.
Die Hauptthese von Brian Solis lautet Die Optimierung für Social Media ist die neue Suchmaschinenoptimierung.

Dass diese Mechanismen eine hohe Relevanz auf die Markenkommunikation im Web haben, liegt auf der Hand.

Nebenher dient das Webinar auch als Kurzeinführung in die Methodologie der Suchmaschinenoptimierung.
Was muss ich beachten beim Aufbau eines Textes einer Seite, damit die Beiträge gut gefunden werden können.

Bemerkenswert finde ich, dass der Gebrauch des Terminus Video bei Facebook und Twitter unterschiedlich starke Handlungen auslöst.

Eine aufgenommen Version des gestrigen Webinars beim Klick auf Hubspot.

Ein Text zum Weiterlesen Social Media ist die neue Suche.

Schreibe einen Kommentar