SpyFu – neuer Keyword Generator für Suchmaschinen Marketing

Keywordgeneratoren als Hilfestellung beim Aufbau von AdWords-Kampagnen gibt es massenhaft. SpyFu bietet nun eine neues Tool.

Meistgenutztes Keywordtool dürfte weiterhin die Lösung von Google selbst sein. Gegenüber den in den AdWords-Account integrierten Funktionen hat sie den Vorteil, ein recht interessantes Feature zu bieten: Im Register „Keywords zu einer Webseite“ versteckt sich eine Funktion, mit der man einen beträchtlichen Teil der Arbeit abgenommen bekommt, wenn es darum geht, aus bestehenden Seiten Keyword-Listen zu generieren.
Nach Anklicken des Registers gibt man die gewünschte URL ein und Google versucht anschließend, möglichst viele Keywords aus der jeweiligen Website zu extrahieren. Die Ergebnisse sortiert Google dann in Keyword-Gruppen, die nach Relevanz geordnet sind. Die generierten Keyword-Listen lassen sich ebenfalls wieder exportieren.
Nun bin auf ein weiteres Tool gestoßen, das interessante Ergebnisse liefert. SpyFu aus Phoenix, Arizona bietet bislang ein freies Tool an, nun gibt es einen neuen Keyword Generator im registrierpflichtigen Bereich:
Mike Roberts der Präsident von SpyFu erläutert die Idee hinter dem neuen Keyword Generator wie folgt:

„Other keyword generators exist, but we saw a wide-open void for a smarter system that combines deep search term mining with business realities.
Keyword SmartSearch hunts for the most relevant keywords by weighing your specific cost range, search volume, and ideas based on what others bought.“

Nach einem ersten Test finde ich es interessant, dass er Buchungen des ausgewählten Keywords von Wettbewerbern mit einbezieht und – zumindest von der Demo her – zu interessanten Ergebnissen kommt.
Hier der Link zur PR-lastigen Demosite.

Schreibe einen Kommentar